Begriffe

Hi, Leute!

Ich zeig euch jetzt mal 4 Begriffe zum Mitraten.

Begriff Nr.:

1: Bifke

In Österreich hört man diesen Begriff vor allem während der Fußball-WM seeeehhhhhr oft. Es deutet die Verachtung eines unserer Nachbarländer aus und soll zur Provokation dienen. Doch was heißt dieser Begriff? Er Heißt: Deutscher. Die meisten Österreicher sind im Fußball gegen die Deutschen und haben so ein eigenes Schimpfwort für sie entwickelt.

2: Prolet

„Prolet“ drückt ebenfalls Ekel oder Verachtung aus. Es gilt aber nicht nur für Ausländer oder Innländer sondern für alle Rassen der Welt. Häufig rauchen oder trinken sie viel. Doch was heißt der Begriff? Er heißt: Ungebildeter. Jemand der dumm oder ungebildet ist nennt man oft Prolo, also Prolet. Meistens sprechen sie im Dialekt.

3: Tschsuch

Dieser Begriff ist sehr einfach. Er beschimpft keine Österreicher oder Deutschen. Allerdings ist er abwertend gemeint und man sollte ihn vorsichtig anwenden. Doch was heißt dieser Begriff? Er heißt: Einwanderer. Früher wurden damit besonders Slovenen und ein paar andere Ausländer beschimpft. Mittlerweile hat er sich auf fast alle Rassen ausgebreitet, vor allem auch auf Türken.

4: Ösi

Dieser Begriff ist sehr schwer. Er wird nicht in Österreich angewendet, sondern in Deutschland. Und zwar aus gutem Grund! Doch was heißt dieser Begriff? Er heißt: Österreicher. Die Deutschen wollten sich für den Begriff „Bifke“ (siehe Nr.1) rechen und haben sich das Wort „Ösi“ einfallen lassen.

Vergesst nicht meinem Blog eine Note zu geben (siehe Artikel „Neue Regel!/Feedback)!

Ay caramba, euer Zwergha

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: